Personalratswahl 2015
VBO, BLV und PHV ein Bündnis für gemeinsame Ziele

Die Landschaft von Fachverbänden und Gewerkschaften in Brandenburg ist vielfältig und wichtig. Gemeinsam wurde viel erreicht. Grundpositionen, wie die Forderung nach einer besseren Bildungsqualität, nach Einführung von Beförderungsämtern und Altersteilzeit oder nach gerechter Bezahlung teilen wir und treten gemeinsam dafür ein. Unsere Lehrerfachverbände können aber mehr. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern spezialisierte Ansprechpartner für alle und bieten unseren Berufsgruppen eine fachrichtungsbezogene Diskussionsplattform. Wir können auch streitbar sein, wenn man nur an die „Nach“- forderung der Absenkung der Pflichtstundenzahl für Lehrkräfte des SEK II - Bereichs denkt.

Um so wichtiger, dass unsere Vertreter auch weiterhin in den Personalräten mitarbeiten.  

WIR stellen unsere Kolleginnen und
Kollegen in den Mittelpunkt.

WIR sind als Berufs- und Fachverbände mitten in unseren Schulen.

WIR vertreten zielgenau unsere Interessen
gegenüber dem Arbeitgeber.

WIR arbeiten bei schulformübergreifenden Themen mit allen Gewerkschaften und Verbänden zusammen.